Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
eingefrorener Orangensaft
Mitglied inaktiv
Danke für die letzte Antwort.Wenn ich (trotz Vitaminverlust)den Orangensaft portionsweise als Eiswürfel einfriere, kann ich ihn zum Auftauen einfach so in den warmen Gemüsebrei geben, oder besteht eine Keimgefahr, weil ich den dann natürlich nicht mehr hoch erhitze. Sonst muß doch alles gut erhitzt werden, um Keime unschädlich zu machen. Danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo luzie du solltest du die Eiswürfelbehälter vorher auf jeden Fall mit kochendem Wasser gut ausspülen und dann den frisch geöffneten O-Saft hineinfüllen. Dann sofort in einer frischen Gefriertüte verpacken und sofort tiefkühlen. Dann genügt es, wenn du das-O-Safteis direkt in den den warmen Brei rührst, bzw kurz miterwärmst. Gruss Birgit