Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Dosenfrüchte
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Familie (ich schwanger, mein Mann und Jan 17Monate) essen gerne und viel frisches Obst. Nun ist es so, daß wir zur Zeit etwas knapper bei Kasse sind, und das frische Obst ja reichlich mehr kostet als die Konserven. Ich habe kein Problem mit dem Geschmack (es kommt mit dem Saft fast sogar noch besser bei meinen Männern an) aber meine Frage wäre, wie das mit den Vitaminen darin aussieht. Könnten wir einen Teil unseres frischen Obstes durch die Konserven (oder Obst-Gläser) ersetzen? liebe Grüße Sonne
Birgit Neumann
Hallo Sonne theoretisch kannst du das schon machen. Allerdings sind Dosenfrüchte i.d.R. stark gezuckert, was auch den Energiegehalt stark erhöht. Besser wäre es TK-Früchte zu kaufen und die Süßungsmittelmenge selber zu bestimmen. TK-Obst ist auch nicht so sehr teuer. Gruss Birgit