Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Der erste Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben vor ungefähr einem Monat mit Brei angefangen. Allerdings haben wir festgestellt, dass er das pürierte Essen nicht so gerne mag. Hab es zwei Wochen ausprobiert... Mit fester Konsistenz kann er mehr anfangen. Ich zerkleiner das Essen (Kartoffel, Fleisch und Gemüse) mit der Gabel, natürlich so klein wie möglich. Er ißt es gerne... Darf ich ihm das überhaupt so geben? Das Essen kommt gut erkennbar wieder unten raus. Kann er es noch nicht verdauen? Ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten. Kann ich ihn weiterhin so füttern, oder sollte man das nicht machen? Ich bin dankbar für eine Antwort! Gruß Silvia Frisse
Birgit Neumann
Hallo Silvia Frisse kommt denn das Essen fast komplett unverdaut wieder raus? Das wäre tatsächlich weniger gut. Oder ist es einfach nur so farbig wie der Mörhenbrei und daher erahnbar, was es einmal gewesen sein könnte? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, wir sind im moment bei Spinat und da würde ich sagen, das der noch gut erkennbar ist. Die Form ist fast gleich nur ganz dunkel. Fleisch und Kartoffeln sind nicht mehr erkennbar... Danke für Ihre Antwort! mfg Silvia Frisse
Birgit Neumann
Hallo Silvia Frisse das ist schon okay so. Spinat enthält auch ein paar "Fasern", die unverdaut wieder herauskommen. Also Ballaststoffe sozusagen. Das wirst du bei Maiskörnern so ähnlich auch noch erleben. Grüsse B.Neumann