Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Danke für die Rezepte m.T.
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Rezepte, ich brauche eben etwas Anleitung. Habe vor der Geburt meiner Tochter zwar auch mal gekocht, aber dann eher ausgefallene Sachen (thailändisch, Aufläufe etc.) - aber höchstens 2x Monat. Das "Grundkochen" fehlt mir also völlig, muss ja aber nun sein. darf meine Kleine mit 12 Monaten denn schon wirklich alles aus den Rezepten essen? Schinken, Lauch, Mett gebraten, Erbsen, Hefe, Mehl? Sahne und Milch? Wie schon geschrieben, hatte sie sowas bisher überhaupt nicht, ihre Nahrung beschränkte sich auf Gemüse, Kartoffeln und Fleisch - einfach zerdrückt + Öl. Bin wirklich sehr unsicher, was die Nahrung meiner Tochter angeht, merkt man, oder? LG f.
Mitglied inaktiv
Hallo, ich glaube oft wird man einfah unsicher gemacht. Kartoffeln, Fleisch und Gemüse einfach nutr zerdrückt hat meiner sehr lange gegessen. Ich ahb ihn danach einfach von meinem Essen probieren lassen, was er haben wollte. hab eben aus Diesem Grund auch mein Essen sparsam gewürzt, somit war es okay. Sein "Menue" stand immer vor ihm, woran er sich dann auch satt gegessen hat. Bei einem 12monatigen Kind würd ich noch vorsichtig sein, mit: Fisch und Eiern ( vielleicht einmal pro Woche) und allem was bläht...wenig davon geben. Dazu gehört Kohl aber durchaus auch bei manchen Kindern Pilze. Ansonsten koch eben "kindergerecht" alles in einzelnen Zutaten, so kannst du dein essen auf dem teller nachwürzen und ihm geben was er mag. LG