Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Danke für die Antwort und noch kurze Frage hinterher
Mitglied inaktiv
Ich bedanke mir herzlich für die unten genannte, sehr ausführliche und wirklich informative Antwort. Sie sind ein Goldschatz! Eine ganz kurze Frage habe ich aber noch: Mein Sohn trinkt tagsüber nur etwa 100 ml Wasser. Fruchtschorlen oder Ähnliches trinkt er gar nicht. Nun wurde mir geraten das Wasser doch anzudicken. Kann ich das auch mit Pfeilwurzelmehl machen oder kennen Sie ein anderes Mittel dafür? Nochmal vielen, vielen Dank für Ihre Mühe. Sie haben mir sehr geholfen!
Birgit Neumann
Hallo JaMei wer hat dir dazu geraten, das Wasser anzudicken? 100ml sind doch immerhin ein Anfang. Dein Sohn kann trinken, das zu wissen, ist schon viel wert. Wenn er mehr Flüssigkeit benötigt, wird er mehr trinken. Noch sind die Speisen relativ flüssig und weniger fest. Da ist der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf noch nicht so hoch. Warte es ab, wenn dein Kind auf dem Spielplatz mal so richtig loslegt und er vermehrt trockene Nahrung (Brot etc) isst, dann kommt auch der Durst. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Unsere Krankengymnastin hat uns dazu geraten. Natürlich hat sie nicht so viel Ahnung von der Ernährung, deshalb wollte ich auch erst hier nachfragen. Auch wurde mir mal gesagt ich solle einen Löffel Säuglingsmilch-Pulver unter sein Wasser rühren, aber das erschien mir zu abenteuerlich. Wenn du meinst dass ich nur abwarten brauche, dann mache ich das. Vielen Dank für deine Mühe und dieses Forum ;-)