Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:

DANKE BIRGIT :-))

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: DANKE BIRGIT :-))

dadi2011

Beitrag melden

HALLO BIRGIT, vielen dank für deine hilfe.aber wie ist es mit dem aufwärmen? ich habe v on gestern im babykostwärmer warmgemacht und ging schief war teilweise kalt und viel zu fest. und wo krieg ich denn OBSTMUS her, kenn ich gar nicht :-// und getreideflocken gibts im bioladen oder? ich habe versucht meinem kleinen HIPP GRIESBREI zu geben aber das mag er gar nicht, er isst nur den gries ausm gläschen, liegt das daran das das mehr geschmack hat? lg und lieben dank nochmal :-))


Birgit Neumann

Birgit Neumann

Beitrag melden

Hallo dadi2011 beim Erwärmen des Breies, musst du ab und zu mit einem (sauberen) Löffel umrühren. So verteilt sich die Wärme und kalte Regionen aus dem Innern können an den Rand gelangen, so dass auch diese erwärmt werden. Grießbrei aus dem Gläschen hat vermutlich ein Vanillearoma, wobei auch die Konsistenz etwas fester ist. Obstmus gibt es im Gläschen als reines Fruchtpüree ohne Zusätze. Schau einfach mal im Sortiment der Babyprodukte in Drogerien und Supermärkten. Dort findest du auch die speziellen Babyflocken. Beim Abendbrei kann man aus einer Reihe von verschiedenen Zutaten wählen. Zu den beliebtesten Produkten zählen Baby-Instantflocken, da schnell zubereitet und leicht verdaulich, die Konsistenz auch für jüngere Babys akzeptabel. Ein Brei lässt sich entweder aus Instantprodukten (mit Milch und Frucht) zubereiten, oder aus Instantflocken, aber auch aus herkömmlichen Produkten, die nicht explizit fürs Baby gemacht sind - wie handelsübliche Grieß und Haferflocken. Die Zubereitung ist damit aufwändiger, was viele abschreckt. Spezielle Babyprodukte aus Getreide haben einen Zusatz Vit B1, der gesetzlich vorgeschrieben ist. Gewöhnliche Produkte haben das nicht, sind trotzdem möglich. Mit dem Zusatz soll auf jeden Fall sichergestellt sein, dass ein Baby genügend davon bekommt. Rezept für Grießbrei: 200g Kuhmilch (Halbmilch) 20g Grieß Grieß in der Milch gut 3 min aufkochen, Grieß ausquellen lassen 1 -2 EL Obstmus dazu Sieh auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=34261&suche1=grie%DFb rei+kochen+milch&seite=1#start Also dann Grüße B.Neumann


DarkDayDreams

Beitrag melden

Hallo, vielleicht kann ich dir helfen? wenn du gläser im babykostwärmer warm machst musst du den brei ab und zu umrühren damit sich die wärme verteilt (dein essen was du warm machst rührst du ja bestimmt auch um :-)) und obstmus bekommst du in jedem drogeriemarkt. dm, schlecker usw. stehen mit bei den babymenüs. und getreideflocken findest du auch im drogeriemarkt! stehen meist da wo es auch pre-milch und folgemilch usw gibt. (ist zumindest um dm so). meine mag auch keinen selbst gemachten griesbrei. aber den brei aus dem glas isst sie abends. manche babys sind wählerisch :-) ich hab es immer wieder probiert. nach 6 wochen hab ich aufgegeben :-) mittags koche ich selber und abends bekommt sie halt selbst gekauften brei :-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.