Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
breizubereitung
Mitglied inaktiv
hallo ich mache für unsere tochter jetzt fast 8 monate, viel brei-muss ich mich dabei immer exakt auf die zubereitungsanleitung halten oder kann ich auch nach gutdünken den brei zu zubereiten, wie ich ihn in konsitenz usw haben möchte? oder ist das gesundheitsschädlich, weil ev zu viel pulver und zu wenig wasser enthalten sind? DANKE FÜR DIE INFO JOSTI
Birgit Neumann
Hallo Josti im Wesentlichen hat meine Vorschreiberin schon einiges dazu gesagt. Ein bisschen Variationsmöglichkeit hast du schon. Aber so grob solltet du nicht von den Vorgaben abweichen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, als "gesundheitsschädlich" kann man es nicht direkt bezeichnen. Allerdings können die Kleinen sehr schnell Verdauungsprobleme/Verstopfung bekommen. Besser man hält sich an die Zubereitungs-Beschreibung! Eine andere Alternative ist, den Kindern zwischendurch viel zusätzliche Flüssigkeit zugeben, aber welches Kind macht das schon mit?! Wie wäre es mit Selberkochen von Breien. Das ist gar nicht schwer und viel Gesünder und Sättigender für die kleinen Mäuse!