Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breikost
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (6 Monate alt) bekommt seit jetzt seit 10 Tagen selbstgekochten Brei. Die erste Woche gab es Möhrenbrei und seit ein paar Tagen bekommt sie MöhrenKartoffelbrei. Leider stellt sie sich beim Füttern total quer, schreit, weint etc. Was kann ich tun? Sollte ich weiter Flasche füttern?
Mitglied inaktiv
Meine kleine (6 Monate) bekommt auch Möhrenbrei und stellt sich auch sehr an... ich habe den Brei dann mit etwas milden Baby-Apfelsaft und abgekochtem Wasser verdünnt, damit sie es besser schlucken kann und siehe da es funktioniert. Ich zwinge ihr es aber auch nicht auf. Und wenn es manchmal auch nur mal 2 - 3 Löffelchen sind. Jetzt geht es Tag für Tag besser. > Die Flüssigkeit kann man dann immer weiter reduzieren. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch ;-)