Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breie, etwas komplizierter
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter 18 Monate hat eine Schluckstörung und kann daher nur Breie essen. Sie bekommt daher morgens und abend noch einen Milchbrei. Mittags isst sie unser Essen, eben nur püriert, zwischendurch Obst. Da sie bislang immer eine ganz Zarte war, taten ihr die zusätzlichen Kalorien durch den Milchbrei sicher ganz gut. Nun denke ich darüber nach, die Milchmahlzeit abends zu ersetzen. Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung durch was. Kann ich einfach ein normales Käsebrot pürieren? Sie hat mit der Verdauung kein Problem. Sie isst auch gerne, kann aber nicht kauen und da eigentlich immer Aspirationsgefahr besteht, muss ich mit bröckeliger Nahrung sehr vorsichtig seinn. Herzlichen Dank Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine leider ist deine Frage etwas zu diätetisch und ich darf dir im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht näher antworten. Wie wärs denn mit Kartoffelpüree? Gruss Birgit