Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei
keana050911
Hallo liebe Birgit :) habe letztens Pastinakenkartoffelbrei für meine Kleine gekocht und tiefgekühlt. Beim Auftauen musste ich feststellen, dass im Brei ganz ganz winzig vielleicht millimeter kleine, weiche Stückchen drinnen sind. Macht das etwas aus oder kann sie das so essen? Oder sollte ich den Brei vorm Verzehr nochmals durch pürieren? Bin mir da total unsicher, weil ja Kartoffeln beim Pürieren so ne komische Konsistenz bekommen. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine isst deine Kleine den Brei so, wie du ihn servierst? Dann musst du nichts verändern. Wenn sie den Brei so nicht isst, könntest du den Brei durch ein (heiss abgespültes) Sieb streichen. Nachteil ist der Nährstoffverlust und, dass der Brei verunreinigt werden kann, weil ein nochmaliges Aufkochen vermieden werden sollte. Grüße B.Neumann