Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei
Mitglied inaktiv
Hallo Meine Tochter fast 28 Wochen bekommt seit 5 Wochen ihren Mittagsbrei Karotte mit Mais hatten auch schon auf Menü um gestellt aber sie wollte nie so richtig essen. Mal garn nichts dann 3 Löffel und einmal auch ein halbes Glas. Haben dann 5 Tage pausiert und sind mit wieder Kürbis angefangen weil ich dachte es würde ihr besser schmecken aber mehr wie 1-3 Löffel will sie nicht. Macht den Mund zu und dreht ihn weg oder fängt an zu weinen. Habe den Brei schon Obst beigerührt aber das wollte sie auch nicht. Weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll? Sie trinkt zwischen 700ml bis 850ml pre am Tag.
Birgit Neumann
Hallo Jana1102 manche Babies wollen den Brei nicht so gerne, während andere Babies ganz gierig danach greifen. Auf wieviele Trinkmahlzeiten verteilst du die Milch? Klappt es mit dem Löffel aber schon ganz gut, oder? Gib mal Öl in den Brei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Sie bekommt 5 Trinkmalzeiten. Habe sie seit 2 Tagen zum essen in den Hochstuhl gesetzt und sie macht den Mund auf und schafft schon wieder ein halbes Glas. Öl bekommt sie auch. Sie ist 72 cm groß und wiegt an die 7 kg.