Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei zum Mitnehmen, @alle
Mitglied inaktiv
Hallo, befinde mich gerade in Deutschland, werde aber Mitte Januar wieder in die Türkei reisen. Sofern Lukas bis dahin Brei richtig essen sollte (ich stille ansonsten noch), bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich Brei vorbereiten und mitnehmen kann, so dass ich ihn auf der Reise füttern kann. Wir sind leider einen ganz Tag unterwegs, da ist es mit der Zubereitung bzw. Warmhalten alles etwas schwierig. Gläschen einfach kalt mitnehmen (normal koche ich selbst), kochen, abfüllen und dann irgendwann füttern? Vielen Dank für zahlreiche Tipps!!
Birgit Neumann
Hallo nochmal da schreibst du es ja. Du stillst. Stille einfach voll. Lass den Brei weg. So eine Reise ist doch eine wunderbare Gelegenheit, eine in eurem Fall sicher sinnvolle Breipause zu machen. Und nach dem Urlaub neu beginnen. Du kannst es sporadisch auch mit Reisbrei probieren, plus Apfelmus (testen) und unbedingt Butter (Öl) zum Brei geben. Oder besteht eine erhöhte Allergiegefahr? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo.Die einfachste Lösung wäre halt einfach eine kleine Thermoskanne,darin kannst Du dann das frische abgekochte heisse wasser aufbewahren. LG Silke