Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei für unterwegs zubereiten
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit! Für meine Tochter (7,5 Monate) bereite ich nachmittags einen Haferbrei von Alnatura (milchfrei) zu. Ich rühre ein halbes Obstgläschen hinein. Kann ich, für den Fall, dass wir mal unterwegs sind, den Brei ca. 2-3 Stunden vorher zu Hause zubereiten und in einer Tupperdose mitnehmen? Ich bin da etwas unsicher, weil auf der Packung steht, der Haferbrei solle immer frisch zubereitet werden. Kann es schädlich sein, ihn vorher zu machen? Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße Ursula-Luisa
Birgit Neumann
Hallo Ursula-Luisa 1 h wäre noch grade eben so okay. 2-3 Stunden sind weniger gut. Du kannst den Brei trotzdem vorbereiten und vor Ort zusammenmischen. Die Flocken im Gefäß richten, den Obstbrei extra einpacken und eine Themoskanne mit abgekochtem Wasser mitnehmen. Oder den Obstbrei ins Gefäß, Flocken in ein Tütchen und Wasser separat. Grüsse Brigit Neumann