Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brauche mal leckere Rezepte!!
Mitglied inaktiv
Also mein sohn ist jetzt fast 8 monate und er isst ganz gut morgens bekommt ein brot und frucht und dann die brust mittags bekommt er brei wie z.b. kartoffeln mit karotten oder auch andere sachen er ist fast alles meisten selbst gekocht und noch etwas frucht und wieder die brust am nachmittag bekommt er auch noch frucht und am abend milchbrei und die brust und nachts einmal die brust. Er wiegt jetzt 8,350 kg ist das zu viel gebe ich ihm zu viel und habt ihr andere rezepte das ich mal abwechslung bekomme was darf ich ihm auf keinem fall geben und zu trinken bekommt er sonst nur saft mit wasser er trinkt nichts anderes mehr. Danke im voraus Jennifer
Birgit Neumann
Hallo Jennifer ein Baby kann sich mit natürlichen Lebensmitteln nicht überessen. Du kannst andere Gemüsesorten in den Möhren-Kartoffelbrei geben. Zum Beispiel pürierte Zucchini, Kürbis, Pastinake, Brokkoliröschen, Blumenkohlröschen, Kohlrabi, Fenchel. Letzte beide Sorten solltest du immer mit einem weiteren Gemüse kombinieren. Die anderen Sorten kannst du mit Kartoffel pur vermischen. Stark blähende Gemüseorten wie Bohnen, Lauch, Kohl solltest du noch meiden. Ansonsten gilt es, nicht zu würzen. Was willst du noch konkret wissen? Gruss Birgit