Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brauche dringend Hilfe bei der Ernährung meines 1 Jahr alten Sohnes
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, ich habe große Probleme mit der Ernährung meines Sohnes. Er ist am 11.11.07 ein Jahr alt geworden. Er hat bis vor 4 Wochen ausschließlich 4-5 mal pro Tag 200ml Milumil Milch getrunken. Nichts anderes, es war nichts zu machen. Ich habe ihm jeden Mittag und abend Brei angeboten. Dann hat er vor 3 Wochen eine schlimme Erkältung bekommen mit starkem Schnupfen. Essen und trinken wurde bis auf etwas Tee total eingestellt. Eine Woche später hat er nur noch Brei gegessen. Milch total abgelehnt. Das ging 2 Wochen so. Ich war richtig glücklich. Dann kam die Erkälrung zurück und der Appetit war dahin. Jetzt lehnt er jegliche Löffelnahrung total ab und trinkt nur noch ca. 700 ml Milumil am Tag plus etwas Wasser. An der Breze lutschen ist auch noch drin aber alles andere löst nur geheule und kopfgeschüttel aus. Was soll ich nur machen? Bin total verzweifelt. Er hatte bei der U6 am 10.11. 77 cm und 9,6 kg. er ist ein dünner Hering.... Wie kann ich ihn zum essen animieren? Er sitz mit uns am Tisch, bekommt das selbe wie wir in seinem Teller, darf rumsauen.... aber erlässt sich nicht füttern und schmeißt das Essen aus seinem Teller nur runter. Ich habe ihn die letzten Tage mit dem Löffel in Ruhe gelassen und dann mal wieder probiert, aber will einfach nichts essen. Ich hoffe sie können mit ein paar Tipps geben. Lieben Gruß Bela
Birgit Neumann
Hallo Bela16 leider können Erkrankungen alte Essgewohnheiten durcheinanderwirbeln. Was mich allerdings irritiert ist, dass dein Baby schon vor der Erkältung wenig experimentierfreudig in Essensangelegenheiten gewesen zu sein scheint. Was hat der KiA geraten? Was isst und trinkt dein Baby jetzt? Grüsse Birgit Neumann