Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Blaubeeren
Mitglied inaktiv
Ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier bei Ihnen beantwortet kriege: Die Tochter meiner Freundin war heute bei uns und hat gemeinsam mit meinen Kindern Blaubeeren gegessen. Meine Kinder lieben Blaubeeren mit Zucker (und manchmal auch Milch). Das Mädchen bekam gegen Abend fürchterlich Kopfweh, Bauchweh und nußte sich übergeben. Der Vater ist total ausgeflippt, als er hörte, was das Kind bei uns gegessen hat. Die Blaubeeren würden mit dem Zucker im Magen gären und Alkohol bilden. Stimmt das etwa?
Birgit Neumann
Hallo Mutti und 2 Kinder diese These kann ich nicht bestätigen. Da musst du mal näher nachhaken, was denn der Grund für die Übelkeit war. Evtl ein Infekt? Eine individuelle Unverträglichkeit? Besondere Ernährungsweise der Eltern? Gruss Birgit