Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
@ Birgit
Mitglied inaktiv
hallo Birgit, erstmal Danke für die Antwort. Ich wiege alle Mahlzeiten auf einer Küchenwaage aus, daher weiß ich so genau wieviel er isst. Der Apfeltee ist von Milupa. Das ist das einzige was er trinkt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert. Er bekommt teilweise von anderen Teesorten das Würgen. Reines Wasser trinkt er auch nicht. Hast Du einen guten Tip was er sonst noch trinken könnte? Säfte soll man ja auch nicht nehmen. Zahnprobleme können zu Zeit noch nicht auftreten, da er noch keine Zähne hat. :-)) Er würde auch noch mehr essen wenn wir ihn lassen würden. Noch ne Frage! Ab wann kann ich ihn Roibuschtee geben? Im Teeladen sagte man mir, dass man schon Säuglingen diesen Tee geben kann, aber darauf vertraue ich nicht. Und noch was, ich gebe dem Gedreiteobstbreien immer Maiskaimöl hinzu. Mittagsgläschen auch Maiskaimöl, Milchbei nicht. LG Monya
Birgit Neumann
Hallo Monya Rotbuschtee ist wirklich schon für Babies geeignet. Aber auch für Tee gilt, dass er möglichst aus KbA stammt und eben die sonstigen Kriterien erfüllt. Du kannst deinem Kind größere Breiportionen anbieten, wenn er denn davon mehr essen würde. Besser als der Instanttee ist das allemal, der ja ebenfalls Kalorien liefert. Die Zahngesundheit betrifft übrigens bereits auch noch nicht sichtbare Zähne...Und wenn, dann wären verdünnte Babysäfte die bessere Alternative. Und versuche doch das Getränk immer weiter zu verdünnen, jeden Tag ein bísschen mehr Wasser und weniger vom Süßen. Gruss Birgit