Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
@ Birgit !!!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Erst mal Danke für die lieben Worte! Habe heute erst Deine Antwort lesen können - Computerprobleme. Mittlerweile sieht dei Ernährung so aus: - ca. 07.00 Uhr Flasche - ca. 10.30 Uhr Flasche - ca. 14.00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei - ca. 17.30 Uhr Getreideflocken mit Obst - ca. 20.30 Uhr Milchbrei oder Flasche (je nach dem wann er sein Mittagsbrei gegessen hat) Er ist jetzt 8 Monate jung. Ist das nun ok so? Kann ich von der Aptamil 2 auf Milumil 3 umstellen, oder soll ich damit noch warten? (So lange er von der 2er noch satt wird?) Trinken ist immer noch ein Problem: Ob Saft, Tee oder Wasser; egal ob aus der Flasche, Trinklerntasse, Löffel, Becher usw. Keine Chance! Mit Müh un Not trinkt er ca. 50 ml. An guten Tagen auch mal 100ml. Jetzt habe ich ihm den Brei mit mehr Wasser angerührt. Und den Milchbrei abends gebe ich nicht täglich. Wenn er nicht so viel trinkt, gebe ich íhm dann die Flasche, damit er etwas Flüssiges hat. Ach so, inzwischen ißt er ALLES!!! Auch Fleisch!!! Von der Menge her ist das so, wie Du geschrieben hast. Mal mehr, mal weniger. Die letzten Tage hatte er etwas Fieber (drittes Zähnchen ist da), da hat er kaum was gegessen. Nun hat er wieder ganz guten Hunger. Danke für Deine Hilfe!!!! LG und ne schöne Woche! Twix :-)
Birgit Neumann
Hallo Twix du kannst bei der 2er Milch bleiben. Von der 2er Milch kannst du nach dem 1. Geburtstag direkt auf Kuh-Vollmilch umsteigen. Die Flüssigkeitszufuhr wird ihm über die Milch und die Breie ausreichen. Bleibe bei einem Trinkutensil. Da dein Kind die Flasche kennt, solltest du ihm aus diesen bewährten Flaschen auch Wasser zu trinken geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
DANKESCHÖN!!! :-))) LG Twix