Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Birgit zu meinem Posting vom 26.03.
Mitglied inaktiv
Also zur Vorgeschichte, Alida klagt über 2 Jahre über Bauchschmerzen (Da fingen ständige Bronchiten, Asthma etc. an und ziemlich zeitgleich auch das Bauchweh) Sie wird im Mai 5! So vor 1,5 Jahren haben wir schon einen Fructose-, Lactose- und C 13 Atemtest gemacht. Alle waren negativ! Darauf hin nahm mein Kinderarzt das immer auf die leichte Schulter. Da es mit dem Asthma immer schlimmer wurde, bin ich mal zu einer Heilpraktikerin und die hat unter anderem den Stuhl in ein Labor geschickt. Den Befund hab ich hier. Es wurden Pilze gefunden, dann hat sie keine guten Darmbakterien mehr und halt diese Kohlenhydratverdauungsstörung. Die Heilpraktikerin meinte, ich könnte das noch genauer untersuchen lassen. Sie hat mir alles mögliche aufgeschrieben, damit sich der Bauch erst beruhigen kann. Mehr sagte sie mir nicht!! Die Sachen die sie aufgeschrieben hat sind: Mutaflor mite, Myrrhinil-Intest, ProEmsan und Probasan! LG Mandy
Birgit Neumann
Hallo Mandy danke für die Information. Eine Kohlenhydratverdauungsstörung gibt es nämlich so undifferenziert gar nicht. Und leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums keine spezifischen diätetischen Ratschläge geben. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ihr die Darmsanierung macht und dann mal schaut, ob sich die Symptome bessern. Und wenn diätetische Massnahmen erforderlich sind, dann sollte dir deine Heilpraktikerin idealerweise detaillierte Pläne geben. Alles Gute Gruss Birgit