Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bioobst?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Söhnchen, knapp 10 Monate, liebt frisches Obst in seinen Getriedebrei gerieben! Gerne mag er z. B. Birne und Nektarine/Pfirsich. Nun frage ich mich: Da ich das Obst ja immer schäle; muss es unbedingt Bio-Qualtiät sein? Bei Gemüse, das nicht geschält wird, z. B. Broccoli oder Blumenkohl leuchtet das ein aber, z. B. bei Kohlrabi? Wir haben in der Nähe einen Bauern mit Direktvertrieb, der aber kein Biogemüse anbietet. Dafür superfrisch und mit "kurzen Wegen". Danke für Ihre Einschätzung, viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Memem beides bietet in dem Fall Vor-und Nachteile. Du musst das selber abwägen. Dein Baby ist ja auch immerhin schon 10 Monate, da passt das Obst vom Bauern, gut gewaschen und geschält auch. Siehe auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=24541 Grüsse Birgit Neumann