Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Berliner und Kinder-Country
Mitglied inaktiv
Ich habe ein Problem. Meine Schwiegereltern überfüttern unsere Kleine (gerad drei) total. Sie haben kein Maß und verstehen es einfach nicht. Können Sie mir vielleicht sagen, wieviel zuviel an Zucker und Fett es ist, wenn man "mal eben" zwischendurch dem Kind einen Berliner mit zwei Esslöffel Zusatzmarmelade und ein komplettes Kinder Country gibt? Vielleicht verstehen sie es dann? Ich habe sonst keine Ahnung, wie man es erklären könnte...... Vielen, vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Yps hmm. Meine es deine Schwiegereltern einfach nur gut, weil sie zu der Generation gehören, die früher viel entbehren musste? Haben deine Schwiegereltern Sorge, dass euer Kind sonst "verhungert"? Oder haben sie einfach Freude daran, dass es eurer Kleinen bei ihnen gut geht? Wie oft ist das in der Woche? Einmal, zweimal oder täglich? Geht eure Kleine gerne dahin? Was machst du in der Zwischenzeit? Wie lange ist dein Kind dort? Nur nachmittags? Isst dein Kind an diesen Tagen sonst normal die anderen offerierten Mahlzeiten mit? Oder ist der Appetit an diesen Tagen auf normale eher gedämpfter? Grüsse B.Neumann