Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bekommt Sie genug zu Essen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, nochmal ich... könnten Sie mir vielleicht nur die Frage beantworten ob Sie im Vergleich zu Ihrem Alter genug "Essen" bekommt bzw. ob sie eher viel oder wenig bekommt?? Z.B. ob ich Ihr nach der Flasche noch ein "richtiges" Frühstück mit Brot etc. anbieten sollte... Die Diät bezieht sich nur auf die Lebensmittel, dass sie eben nur gewisse Sachen essen darf bzw. eben nicht...nicht auf die Menge Hier nochmal Ihr Plan: meine Tochter (20 Monate) Morgens: 200 ml AR Milch von Milupa vormittags: ne Karotte (roh) mittags: meistens ein Gläschen oder Kartoffeln/Karotten/Pastinaken selbst gekocht, nachmittags: Banane (manchmal ne ganze, manchmal nur 2 Bissen, je nachdem wieviel sie will) abens: 1/2 Sinlac Brei und dann ne dünne Scheibe Brot oder ne halbe Breze mit einer Scheibe Schinken vorm schlafen: 200 ml AR Milch zu trinken bekommt sie nur Leitungswasser oder Fencheltee. reicht das aus?? Oder sollte man Ihr noch mehr geben?? (ich denke sie würde es essen, wenn sie mehr bekäme!!) bekommt sie auch genug Vitamine etc. da sie sonst kein Obst essen darf?? Vielleicht könnten Sie mir nur im Bezug auf die "Menge" antworten?? Danke!!! Uschi332001
Birgit Neumann
Hallo uschi332001 wenn dein Kind mehr essen würde und dies wegen der Erkrankung auch dürfte, dann sollte sie mehr zum essen bekommen. Warum zögerst du, deiner Tochter mehr Essen anzubieten, wenn du denkst sie würde mehr essen? Gibst du nachmittags zusätzlich Öl zur Mittagsmahlzeit? Ist Fleisch o.ä. tabu?Gruss Birgit