Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Becel für Kinder?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage! Mein Hausarzt stellte bei mir zu hohe Cholesterin- und Triglycerinwerte fest und empfahl mir dringend auf becel u. ä. bei der Ernährung umzusteigen. Kann ich die becel-Margarine, -Dotterfrei etc. auch für meine Tochter verwenden? (Sie wird im September 2 Jahre alt). Vielen Dank für die Antwort Renata
Birgit Neumann
Hallo Renata dein Kind kann Becel essen. Aber es wäre gut, wenn sie auch ab und zu Butter bekäme. Die Fettsäurenzusammensetzung ist für Kinder ideal. Ausserdem ist Butter ein natürliches Produkt, und im Sinne einer Vollwertnahrung die bessere Alternative. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich benutze nur Becel für meine Tochter,sie ist 21 Monate.Da sie eine Kuhmilcheiweißallergie hat,muß ich auch auf ihre Ernährung achten. Du kannst sie ruhig für deine Tochter verwenden.
Mitglied inaktiv
Hmmm ... natürlich fragst du nicht danach, aber heißt es nicht, dass der Cholesterinspiegel durch die Ernährung gar nicht längerfristig gesenkt werden kann? Und dann ist ja noch die Frage, ab welchem Wert der Chol-Wert wirklich zu hoch ist!? Ich würde für mein Kind normale Butter verwenden. Colesterin ist ein wichtiger Bestandteil des Gehirns (wie auch von anderen Körperzellen) und dementsprechend wichtig für die Entwicklung der Intelligenz. Grüße, Birgit Lachner