Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Babyreiswaffeln?
Anis1
Hallo, zu den Reiswaffeln eine Frage, das möchte ich auch gern mit meinem kleinen ausprobieren: Sind diese direkt unter Babyreiswaffeln deklariert oder sind es die ganz normalen, runden, Vollkornreiswaffeln, die es auch für uns erwachsene gibt? Liebe Grüße Anis
Birgit Neumann
Hallo Anis in den letzten 10 Jahren haben sich Reiswaffeln in Mütterkreisen fest etabliert. Zu Anfang gab man nur die handelsüblichen Reiswaffeln im Bioladen. Denn die gibt es auch in der Sorte ohne Salzzusatz und ohne Sesamzusatz. Schliesslich wurden Reiswaffeln von nahmhaften Babykostherstellern ebenfalls produziert. Sie enthalten einen Zusatz Vit B1, weil das vom Gesetzgeber für Produkte aus Getreide, die als Babynahrung deklariert sind, so vorgeschrieben ist. Diese "Baby"Reiswaffeln unterliegen damit auch der Diätverordnung, wobei bestimmte Schadstoffe bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten dürfen. Sie sind in der Form auch viel kleiner und handlicher. Grüße B.Neumann
dee1972
Die Minireiswaffeln findest du im Babyregal. Gibt es von verschiedenen Anbietern (Alnatura, Hipp, Babydream...). Sie sind salz- und zuckerfrei, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen "Babykeksen". LG D.
wide0_2
Hi, im Grunde ist es das selbe wie die für Erwachsenen. Du musst nur drauf achten wenn du die gropßen kaufst das sie ohne Salz sind und deinem Kind keine riesen Stücke geben...und die für Babys sind meist Bio. Gibts aber auch für Erwachsene.