Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby ernährung
Mitglied inaktiv
Habe meiner 5 monate alten tochter langsam versucht etwas zu essen zugeben, wegen ihrer neuodermitis muss ich so oder so schon aufpassen das wenig vitamin c und säure ist. Nach langem suchen habe ich ihr Birne von alnatura gegeben sie sie equelt sich (das normal ist weil sie ja nur muttermilch gewöhnt ist) würgt aber nach dem dritten oder vierten löffel, somit habe ich nach frühkarotten und birne aufgegeben. ihr aus dem gläschen was zu gegeben und bin in den Bio laden gegangen habe ihr bio möhren kartoffeln zucchiní und poree geholt und ihr ein süppchen gemacht. Meinen sie das es noch zuschwer für ihren magen ist, dieses essen. Sie hat es gut gegessen und sich nicht geeckelt.(habe schon eine große tochter für die musste ich auch selber kochen den gläschen mocht sie auch nicht )
Birgit Neumann
Hallo sonnchen möglicherweise liegt es eher an der Konsistenz denn am Geschmack. Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Hast du das Süppchen noch mal gegeben? Gruss Birgit