Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ausreichend Milchprodukte?
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Neumann! Ich hoffe ich bin hier richtig bzgl. meiner Frage. Meine Tochter,21 Monate, verträgt keine (frische oder H-) Milch bzw. nur minimale Mengen davon und lehnt sie auch ab. Sie bekommt davon Ausschlag im Gesicht. Sie verträgt dafür sehr gut Joghurt, isst ca. 200-300g ,meist natur, davon am Tag. Dazu täglich etwas Butter und kleine Mengen Frischkäse/Quark. Ist Joghurt mit Milch (mengenmässig) bzgl. Calcium und weiterer Nährstoffe gleichzusetzten? Kindermilch/Milchbrei/Käse will sie garnicht mehr, sie trinkt gerne diese Milch-Getreide Mahlzeiten, welche ich aber viel zu süß und künstlich finde, um sie ihr täglich zu geben. Hätten Sie sonst noch eine Idee, wie ich ihr Milchprodukte "unterjubeln" könnte, falls die Menge, die sie jetzt isst, nicht reicht? Lieben Dank und viele Grüße, Losana
Birgit Neumann
Hallo Losana der Joghurt ist mit der Milch, was die Inhaltsstoffe betrifft, sozusagen identisch, bzw wegen der Säuerung sogar noch wertvoller. Die Menge reicht also vollkommen aus. Grüsse B.Neumann