Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Appetit
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Großer wird im Okt 7 Jahre alt und ist sein ganzes Leben schon immer dünn. Seit zwei Wochen hat er unbändigen Appetit, er ißt fast den ganzen Tag durch. Ich höre nur noch, "Mama, ich habe Hunger." Natürlich gebe ich ihm dann auch. Ich bin froh, daß er endlich mal was auf die Rippen bekommt. Soll ich ihn soviel essen lassen wie er will oder irgendwann bremsen? Beispiel Frühstück 2-3 Schalen Cornflakes 2. Frühstück 1 Brot mit Wurst o.ä Mittag 2 Teller von dem was es gibt + Nachtisch Nachmittags 2-3 Scheiben Brot, Obst, etwas Süßes Abends 1-2 Scheiben Brot mit Wurst/Käse, 1-2 Joghurt Das essen am Nachmittag und das ausgiebige Abendessen sind bei ihm neu. Er ist 1,20 m groß und hat bis vor kurzem 19/20 kg gewogen, jetzt hat er (endlich) 22,5 kg Danke
Birgit Neumann
Hallo Schnitte78 Könnte ein Wachtumsschub sein. Oder vielleicht verbraucht dein Sohn momentan mehr Energie, wegen vermehrter Bewegung? Egal. Beobachte das einfach mal. Prinzipiell sollten Kinder so viel essen, wie sie benötigen. Kritisch wäre es, wenn er sich nur von Chips, Schokolade, Gummibärchen und Säften ernähren würde. Tut er aber nicht, oder? Grüsse B.Neumann