Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Am liebsten immer Schafskäse...
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter (18 Monate) ist absoluter Käse-Fan. Von morgens bis abends würde sie Käse essen, wenn ich sie lassen würde. Am liebsten Schafskäse. Vor allem Mittags geht zur Zeit nichts mehr ohne. Nudeln mit Schafskäse, Kartoffeln mit Schafskäse... Egal was ich ihr mache, wenn kein Schafskäse bei ist, wird es nicht gegessen. Zum Glück reicht es wenn ich ca. 20 g davon unter mische. Ist das normal? Und vor allem ist das okay? Und wie ist das mit der empfohlenen Milchmenge pro Tag? Sie trinkt nur noch 150 - 200 ml Vollmilch am Tag. Mehr mag sie nicht mehr. Dafür ißt sie ungefähr 3 Scheiben Gouda oder Butterkäse, einen Naturjoghurt 150g und eben 20 - 30g Schafskäse am Tag. Gleichen diese Milchprodukte die fehlende Vollmilch aus? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang. Danke für eine Antwort. Gruß Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja wenn deiner Kleinen Schafskäse so gut schmeckt, dann kannst du ihn ihr geben. DIe Phase geht bestimmt iweder vorbei. Statt Trinkmilch: 100ml Milch entsprechen etwa ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse. Gruss Birgit