Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Allergien
Mitglied inaktiv
Hallo! Bei unserem Sohn (4,5 J) hat sich die Ernährung in den letzten Wochen "sehr merkwürdig" entwickelt. Aufgrund seiner Kuhmilchunverträglichkeit im Zusammenhang mit Neurodermitis trinkt er gerne täglich Reismilch und isst zum Frühstück Sinlac. Mittlerweile isst er mittags praktisch kein Gemüse mehr, rührt auch keine Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Würstchen (!) mehr an, was er bis vor kurzem alles noch begeistert gegessen hat. Trockene Brötchen isst er und ab und zu Hühnersuppe mit Buchstabennudeln, aber extrem wenig, ein paar Löffelchen nur. Der Kinderarzt vermutet nun, da er neuerdings unter Heuschnupfen leidet, dass sich Kreuzallergien entwickelt haben. Wie kann ich ihm helfen? Halten sie die EInnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (Juiceplus) für sinnvoll? Oder sollte ich einfach Sinlac weglassen, damit er wieder Hunger auf andere Sachen bekommt? (Er muss Afaalgen und Zink zusätzlich jeden Tag einnehmen, da er unter einer Stoffwechselstörung leidet). viele Grüße Saskia
Birgit Neumann
Hallo Saskia leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder nicht weiterhelfen. Besprich die Einzelheiten bitte mit deinem Kinderarzt. Er kann dir auch wegen der Sinlac-Milch weiterhelfen und ggf etwas anderes nennen. Auch Nahrungsergänzungsmittel sollten nur in Rücksprache mit dem KiA gegeben werden. Alles Gute Grüsse B.Neumann