Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
abendsMilch ??
Mitglied inaktiv
Hallo, ich versuche gerade meine Tochter(gerade 1 Jahr geworden) von Mumi auf normale Milch umzustellen. Ich weiß, dass sie noch zweimal täglich Milch bekommen soll, aber muss sie dies morgens und abends zu sich nehmen ??? Sie ist abends bei uns mit (babygercht gekocht) und wird im Moment vorm Schlafengehen noch gestillt, aber dies will ich jetzt immer weiter reduzieren. Reich es, wenn sie morgens Milch trinkt und mittags einen Milchbrei isst ? Und noch eine Frage: Welche Lebensmittel sind stuhlauflockernd?? Sie bekommt keine Gläschen mehr, nur frisches Obst. Sie isst gerne Banane und ich will ihr dann gerne was zum Ausgleich geben, da ich denke, dass sie zuwenig trinkt, nur etwa 200ml am Tag. Vielen Dank Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole die Abendsmilch fördert einen guten Schlaf. Ansonsten ist es egal, wann deine Tochter die MIlchprodukte zu sich nimmt.Banane stopft nur dann, wenn sie unreif (grün, gelbgrün und hart) ist. Reife, etwas weichere, dunkelgelbe Bananen mit leichten braunen Flecken bewirken das Gegenteil. Roher geriebener Apfel festigt den Stuhl. Ansonsten wirken die Obstsorten (auch gekochter Apfel) eher stuhlauflockernd. Gruss Birgit