Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abends warm essen?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, spricht bei einem 2-jährigen Kind etwas dagegen abends erst warm zu essen (ca. 1,5-2 Stunden vorm schlafengehen). Ich denke an schlechtere Verdauung über Nacht o.ä. Schlafbeschwerden bemerke ich bisher nicht. Viele Grüße Imke
Birgit Neumann
Hallo Imke es spricht absolut nichts dagegen, abends auch warm zu essen. Die kalorienreichere Hauptmahlzeit sollte allerdings trotzdem besser zu Mittag gegeben werden. Am Mittag tut eine warme Mahlzeit auch überaus gut. Deswegen sollte den Sohn nicht ausschliesslich abends warm essen, sondern eben eher abends auch warm. In der Nacht schaltet der Körper auf Sparflamme und benötigt weniger (fettärmere) aber kohlenhydratreichere Nahrung. Gruss Birgit