Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn verweigert seit einer Woche den Abendbrei und trinkt dafür nachts sehr viel (Flasche und Stillen). Jetzt haben wir ihm mal sein Mittagessen , Gemüse-Kartoffelbrei, auch abends angeboten. Heute hat er davon ein 3/4 Gläschen und fast halbes Glas Obst gegessen. So viel ißt er sonst nie aufeinmal. Ist das okay? Er ist ein sehr langes und dünnes Kind. Danke für die Antwort
Birgit Neumann
Hallo mirajo wie bereitest du den Abendbrei zu? Wie lange hat er davon gerne gegessen? Wieviel stillst du noch? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Anscheinend hat er einen Wachstumsschub, da ändert sich manchmal vieles was vorher war. Auch beim Essen. Und auch in den Gemüsebrei kann man Getreide dazu geben, noch etwas zusätzlich Flüssigkeit dazu sonst wird es zu dick. Also kannst du ihm auch Abends den Brei geben, aber auch noch Milch, die fehlt ihm sonst.
Mitglied inaktiv
Hallo, er hat lange fast zwei Monate mal mehr mal weniger gegessen, und zwar Grieß oder Reisschleim mit 1er Milch, mit und ohne Obst. Er bekommt 1er Milch und nachts stille ich noch. Sind gerade etwas aus dem Rhythmus. Morgens verweigert er jetzt die Brust und die Flasche und isst ein bißchen Obst und nagt an einem Stück Brot ( hat schon sieben Zähne). Wieviel Milch muß er denn noch bekommen und was sonst? Vielen Dank für die Antwort! Grüße