Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendmahlzeit
Mitglied inaktiv
Guten Tag Was kann man einem 18 Monate alten Jungen zum Abendessen anbieten, was für die Nacht nicht belastet aber gut sättigt? Da mein Sohn ein Gemüse verweigerrer ist, würde ich mich über ein paar Rezeptvorschläge gerne freuen.
Birgit Neumann
Hallo Schneemännchen Butternudeln sind bei uns der Hit. Oder gebratenes Brot. Gebratenes Toastbrot in einer Pfanne viel Butter schmelzen lassen, Toastbrotscheiben einlegen, leicht salzen und von beiden Seiten anbraten. Ein echter Hochgenuss, der als Beilage mit Nudeln und Co echt mithalten kann. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, kann nur über Lea (17 Monate) berichten: Am Späten Nachmittag wird gekocht;dann ist mein Mann erst da. Sie isst mal mehr,mal weniger. Manchmal isst sie dann später noch etwas Brot oder Joghurt. Oder auch etwas Obst. Und dann muss auch noch die Milchflasche her. In jedem Fall,egal was sie gegessen hat. VG Katja2003 mit Lea
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist jetzt auch 18 Monate und isst abends meistens mit uns normal Abendbrot - also Brot mit z.B. Käse oder Geflügelwurst. Dazu gibt etwas Tomate oder Salatgurke und einen Becher warme Milch. Manchnmal essen wir auch Milchreis mit etwas Obst und ab und zu gibt es abends auch mal Nudeln mit Tomatensauce o.ä. Bisher haben alle Varianten bis zum nächsten Morgen ausgereicht