Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Stulle
Mitglied inaktiv
Sorry war irgendwie doof ausgedrückt, ich meinte den ersten Versuch zu starten und ihm Stulle anzubieten. Ich habe bis jetzt noch keinen Saft angeboten, dachte nur, dass er mit einem Jahr dann vielleicht diesen schon trinken könnte. Sollte man also lieber sein lassen und weiter nur den für Babys vorgesehenden zum trinken reichen, ja? Ab wann kann er den saft von mir dann überhaupt trinken? Das wird irgendwann möglich sein. Lieben Dank und einen guten Rutsch!
Birgit Neumann
Hallo Anke ja, klar, irgendwann wird er auch deinen Saft trinken können. Aber sofern es möglich ist, ihm den anderen Saft zu geben, würde ich diesem den Vorzug geben. Mit 10 Monaten kannst du auf jeden Fall den Versuch starten, ihm Brot zum Essen zu geben. Manche Babies fordern das auch schon eher ein und kommen gut damit zurecht. Das hängt von der Bereitschaft des Babies zum Kauen ab und auch davon wie es festere Kost schlucken und auch verdauen kann. Das Brot (halbe Scheibe ohne Rand meist ausreichend) mit Butter beschmieren und in mundgerechte Stückchen schneiden. Evtl auch füttern. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo anke, meine Klein ist jetzt auch gut 10 M alt, und seit ca. 3 Wochen gibt's abends Schnitte. Erst nur ein paar Häppchen, jetzt ist sie 'ne ganze Schnitte, manchmal auch 11/2. Ich schmiere Butte drauf, ein bisschen Lewu, Frischkäse oder Schmelzkäse. Die Häppchen sind ungefähr 1cm² groß . Sie hat ja erst zwei Zähnchen. Nach der Schnitte isst sie noch einen kleinen Naturjoghurt, oder Quark, oder Milchbrei,... na eben was mit Milch. Probiers einfach aus. Er wird die sagen , was er mag und was net. LG katrin