Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann aufgewärmtes
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt. Sie isst größtenteils abends warm bei uns mit, welches ihr auch gut schmeckt. Ich versuche so weit es geht kleinkindgerecht zu kochen, nur habe ich immer ein Problem mit der Menge. Es ist meist so viel, dass wir am nächsten Tag nochmal davon essen können. Darf sie auch schon wieder aufgewärmtes Essen ? Bisher habe ich ihr dann immer was extra gekocht. Vielen Dank Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole wenn es nicht gerade Spinat ist, den du lange in der Wärme hast stehen lassen oder Pilze... Klar, durchs Wiedererwärmen gehen auch Nährstoffe verloren. Also du kannst schon das essen vom Vortag nochmal erwärmen und geben. Gruss Birgit