Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
7 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt morgens Hipp 2, mittags Menuegläschen, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Gute-Nacht-Brei. Klappt alles ganz gut. Zwischendurch Tee mit Saft. 1. Frage: Ab wann braucht Sie etwas anderes oder zusätzliches? 2. Frage: Muß ich das Wasser (zum Strecken von Säften), das für Babynahrung geeignet ist, immer noch vorher abkochen? 3. Frage: Ab wann kann man zwischendurch ihr ein Babykeks (hat noch keine Zähne) oder Stück Breze oder ähnliches geben? 4. Ist es o.k. sie z.B. mal am Eis probieren zu lassen oder noch zu früh? Vielen Dank im voraus
Birgit Neumann
Hallo sternchen mit 7,5 Monaten sits dein Baby noch sher jung, Drum rate ich dir von Eiscreme, Brezel, Keks etc ab. Ein Babykeks (löst sich im Speichel auf) wäre evtl eine Lösung für euch. Eine Reiswaffel (ohne Salzzusatz) wäre auch geeignet. Aber wegen der Verschluckungsgefahr unbedingt dabeibleiben. Wahlweise wäre auch helles Brot denkbar. Das wasser sollte noch abgekocht werden. Drei Breimahlzeiten wären pro Tag ausreichend. Da musst du vorerst am Plan nichts ändern. Oder wird dein Baby nicht satt? Gruss Birgit