Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
7 1/2 Monate und liebt Essen
Mitglied inaktiv
hallo mein kleines monster bekommt zur zeit alle 3 stunden etwas zu essen, weil er dies so fordert.... ohne probleme würde er 400 g brei mupfeln, aber ich habe eine grenze gesetzt. zur zeit bekommt er: 7.00 230 ml aptamil 10.00 130 g obst (gläschen) 13.00 200 g Huhn-Zucchini-Kartoffel-Brei 16.00 GOB aus 100 ml wasser, reisflocken, öl und 100 g obst 19.00 Milchbrei aus 200 ml aptamil mit reisflocken dazu trinkt er wasser. ich finde, alle 3 stunden zu essen,ist recht oft?! Kann ich daran etwas ändern? Ich denke, die menge ist auch mehr als genug. soll ich vielleicht die zusammensetzung ändern??? würde auch gerne mal reis zum mittag geben. gibt es ein gutes rezept ?(Ich koche selber!!!)bin zur zeit im ausland und kann daher keine kochbücher kaufen!! gibt es vielleicht eine gute internet seite mit rezepten??? vielen dank Claudie
Birgit Neumann
Hallo Claudie das Essverhalten deine Sohnes ist völlig normal. Es fehlt eine Portion Milch und damit auch Kalorien, die er an anderer Stelle einfordert. Statt des Obstbreies vormittags wäre eine weitere Milchmahlzeit sehr sinnvoll. Und damit zügelt sich das Begehren nach MEHR. Du kannst dein Baby getrost sich satt essen lassen. 1 EL Öl im Mittagsbrei hast du ja drinnen, oder? Gruss Birgit