Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
3 x Brei, was noch?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn Adrian ist mittlerweile 7 Monate alt. Er bekommt inzwischen vormittags einen milchfreien Obst-Getreidebrei, Mittags Gemüse-Kartoffeln-ggf. Fleisch, nachmittags Obstbrei und Abends Milchgetreidebrei mit Obst. Morgens stille ich ihn noch und auch nachmittags,wenn er nicht anderes spannender findet. Ich habe jedoch das Gefühl, dass bei seinem momentanen Trinkverhalten nicht mehr lange ausreichend Milch produziert wird, obwohl wir eigentlich das morgendliche Stillen sehr genießen. Er trinkt Wasser bzw. Schorle oder Tee aus einem Trinklernbecher, eine herkömmliche Flasche mit Sauger lehnt er ab. Ich finde es auch in Ordnung, wenn er Flüssiges mit Durstlöschen und Brei bzw. Festes mit Hungerstillen verbindet. Jedoch sollte er ja laut Ernährungsplänen morgens nach wie vor (Folge-)Milch bekommen. Was schlägst du vor, wenn ich keine mehr habe und er aus dem Becher nicht genügend Milch trinkt? Könnte ich den Obst-Getreidebrei vormittags auch mit Naturjoghurt anrühren? Bin gespannt auf deine Tipps und trinke wieder Stilltee... Gruß, Sibylle
Birgit Neumann
Hallo Sybille bevor du dir Gedanken über das Nichtstillen machst, solltest du dich ersteinmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum wenden. Frage sie doch noch einmal konkret nach eurem Stillverhalten und der damit einhergehenden Milchproduktion. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Melde mich wieder, wenns denn soweit ist...