Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2 warme Mahlzeiten?
Mitglied inaktiv
Mein 18 Monate alter Sohn ißt so ziemlich alles was auf den Tisch kommt. Nun hat er schon länger ne Phase Brot,Brötchen etc. nur trocken zu essen ( ohne Belag) also zum Frühstück und Abendbrot. Seit ein paar Tagen möchte er Abends gar kein Brot oä. mehr essen. Am liebsten nur noch warm. Nudeln,Kartoffelbrei....... alles ist ok. Wäre es in Ordnung 2 warme Mahlzeiten am Tag? Mittags ißt er in der Kita. Er ist normal gewichtig mit knapp 11 kg und 83 cm Danke für ihre Antwort. Lg
Birgit Neumann
Hallo Engelfritzi warmes Esse ist kein Problem. Man assoziiert warmes essen hierzulande nur immer gleich mit den Attributen, kalorienreich und schwerer verdaulich und warmes Essen wird meist auch mit mehr Küchenarbeiit in Verbindung gebracht. In Deutschland gibt es abends üblicherweise AbendBROT, weil es sich einfach als prkatisch erwiesen hat und von den meisten gerne gemocht wird. Alternativen sind trotzdem genauso gut. Es ist von Vorteil für den Schlaf, wenn das Essen trotzdem leichter verdaulich ist (Nudeln statt Schweinebraten, Grießbrei statt Erbseneintopf, Kartoffelbrei statt Pommes). Grüsse B.Neumann