Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2 fragen
Mitglied inaktiv
liebe birgit, -durch zufall habe ich beim einkaufen dinkelflocken entdeckt, sind die auch so eisenhlatig wie hirse oder sollte ich die breie besser mit hirse anrühren? -bei den getreideobstbreien, kann ich das obsr roh zugeben oder sollte ich die äpfel usw. besser dünsten, meine kleine ist 7,5 monate alt? vielen dank
Birgit Neumann
Hallo riwka bleibe bei den Baby-Instant-Hirseflocken und wechsle ggf manchmal mit Baby-InstantHaferflocken. Dinkelflocken (Instant? oder normal?) kannst du ab dem 10.Lm regelmäßig geben. Die gewöhnlichen Dinkelflocken sind gröber und müssen aufgekocht (quellen lassen) werden. Welchen meinst du? Hat aber in Bezug zu deiner Frage wegen Eisen keine Relevanz. Dinkel kannst du in dieser Hinsicht wie Weizen werten. Ab dem 8. Lm kannst du Obst roh zugeben. Apfel kannst du einfach fein reiben. Reife weiche Birne kannst du zermusen. Banane kannst du auch zerdrücken, sollte aber erst gegeben werden, wenn Apfel und Birne oder anderes Obst bereits gut angenommen werden. Den GOB kannst du, wenn es euch besser passt, auch morgens geben. Grüsse B:Neumann
Mitglied inaktiv
...den gob-kann ich den auch morgens anbieten?