Kostenübernahme

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Kostenübernahme

Hallo, ich war mit meiner Tochter beim Kinderzahnarzt, da sie angehende Karies an den oberen Schneidezähne hat. Dieser hat mir empfohlen, die Zähne "reparieren" zu lassen. Allerdings würde die Krankenkasse noch nicht mal 1/3 von den Kosten übernehmen. Ist dies normal? Im voraus vielen Dank für die Antwort Anna

Antwort auf: Kostenübernahme

Liebe Anna, in der gesetzlichen Krankenkasse gibt es klare Bestimmungen darüber, welche Behandlung bei welchen Voraussetzungen übernommen wird. Wenn Ihr Zahnarzt Ihnen eine darüber hinausgehende Behandlung vorgeschlagen hat, die Sie auch durchführen lassen wollen, kommt es zu zusätzlichen Kosten, die Sie selbst übernehmen müssen.

von Dr. Angela Freundorfer am 27.04.2003