Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

Zu dick?

Frage: Zu dick?

Schnusel81

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Meine Eierstöcke sind träge. Ich war heute wieder bei meinem FA. Meine Eireifung hat sich nicht wesentlich verbessert innerhalb von zwei Tagen! Soll jetzt alles zwei Tage zum US kommen. Heute sagte er mir, dass ich bei einer Größe von 1,70m und 87 Kilo zu dick wäre! Ich solle bloß nicht zunehmen, aber ich sollte versuchen noch weiter abzunehmen! Habe seit Januar 2008 bis jetzt von 150 Kilo bis 87 Kilo abgenommen. Mehr geht im Moment auch nicht, egal was ich versuche. Ist das wirklich noch zu viel? Auch solle ich Sport machen, sowas wie Handball spielen. Daran habe ich gar kein Interesse. Habe ihm gesagt das ich Schwimmen gehe, zweimal die Woche, bin Rettungsschwimmerin. Da meinte er das reicht nicht aus. Was meinen sie dazu? Er könne nur mit Medikamenten anfangen, wenn ich mich daran halte. Stimmt das so? Hat das dann keinen Sinn es mit Medikamneten zu versuchen? Bitte helfen sie mir, ich versteh die Welt nicht mehr! Danke! Liebe Grüße Schnusel81!


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Beitrag melden

Hallo, Ihr BMI liegt bei 30 - also ein klein wenig erhöht. Wenn Sie von 150 auf 87 kg abgenommen haben, ist das doch eine wahnsinngie Leistung - Respekt!!!! Ich denke, daß es schon toll wäre, wenn Sie so das Gewicht halten würden. Unter Umständen kommt später eine Unterstützung mit Clomifen in Frage. Viel Glück R. Moltrecht


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.