Wie viele Eisprünge ca. durchschnittlich im Jahr ab einem Alter von 40 Jahren?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Wie viele Eisprünge ca. durchschnittlich im Jahr ab einem Alter von 40 Jahren?

Guten Tag, ich werde im August 40 Jahre "jung". Wie hoch ist da noch die durchschnittliche Möglichkeit schwanger zu werden? Wie viele Eisprünge hat eine Frau durchschnittlich pro Jahr dann noch in diesem Alter? Dank für Ihre Resonanz, MfG Melena Buntnagel

von Melena72 am 25.04.2012, 10:05

Antwort auf: Wie viele Eisprünge ca. durchschnittlich im Jahr ab einem Alter von 40 Jahren?

Die statistische Chance liegt bei max 15% pro Zyklus. Dies sind allerdings Durchschnittszahlen im Rahmen einer künstlichen Befruchtung. Letztlich hängt es von den individuellen Rahmenbedingungen ab. Dies sollten zunächst von Ihrem FA untersuchen lassen. So lässt sich leider nix konkretes sagen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 29.04.2012