Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Robert Emig:

Weiter oder warten?

Frage: Weiter oder warten?

bellaluna

Beitrag melden

Hallo! Nach einem Jahr erfolglosen Versuchen mit GV nach Plan, soll jetzt eine ICSI geplant werden. Ich habe PCO, welches aber nach einem Drilling und mit Hormonen gut eingestellt werden konnte, sodass ich immer 2 schöne Follis hatte. Ein Spermiogramm meines Mannes hat ergeben, das die Qualkität und die Beweglichkeit der Spermien gut ist, jedoch die Überlebensrate schlecht. Nach 24 Stunden, waren bereits alle tot. Wir werden jetzt die KK wechseln, weil unsere nur 50% übernimmt. Mit der ICSI können wir daher erst im August anfangen. Halten Sie es für sinnvoll, die Zeit bis dahin noch mit GV nach Plan zu nutzen oder es auf uns zukommen zu lassen. Vlt habe ich ja spontan einen Eisprung und etwas Glück. Wie meine Zykluslänge ist, kann ich nicht sagen, da mein Zyklus durch die Behandlungen beeinflusst wurde. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!


Dr. Robert Emig

Dr. Robert Emig

Beitrag melden

hallo, ja, versuchen sie einfach weiter eine natürliche SS zu erzielen. sie können z.b. mit lh-selbsttest den optimalen zeitpunkt suchen oder sie gehen zum FA und lassen kontrollen machen. alles gute


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.