Wann neuer Versuch nach Frühabgang .

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Wann neuer Versuch nach Frühabgang .

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe Ich (36j.) hatte am 20.04 einen Frühabgang bei 5+4 ! Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass es der 2 Zyklus mit Clomifen Stimulation war und der Eisprung mit Brectavid 5000 ausgelöst wurde. Ich habe bereits keine Blutungen mehr und würde am liebsten direkt wieder starten . Allerdings rät meine behandelnde Gynäkologin dazu eine Pause von 3 Monaten abzuwarten, in Gesprächen mit Freundinnen und Recherche im Netz stellt sich diese Vorgehensweise als veraltet heraus. Das es nicht direkt mit Clomifen weitergehen kann, ist mir durchaus bewusst bis nochmal ein regelmässiger Zyklus vorhanden ist . Was wäre ihre Empfehlung bzgl des weiteren Vorgehens ? Vielen Dank für ihre Zeit mit der Hoffnung auf baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen , bleiben Sie gesund .

von Frodonaldo am 04.05.2020, 12:11

Antwort auf: Wann neuer Versuch nach Frühabgang .

Hallo, ich handhabe es in der Regel so, dass ich den Abfall des HCG auf 0 kontrolliere und dann im Folgezyklus wieder starte. Hierfür reicht meist ein einzelner Pausenzyklus aus. Nur bei komplexen Fällen warte auch ich gelegentlich mal 2-3 Monate. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 04.05.2020