Frage: Voruntersuchung

Hallo Frau Dr. Reeka, Sollte man bei Kinderwunsch vorsichtshalber zur Kontrolle zum Arzt gehen? Gibt es da spezielle Untersuchungen? Ich danke Ihnen. Mit freundlichen Grüßen F.

Antwort auf: Voruntersuchung

falls sieund ihr partner gesund sind und noch keine 35 Jahre alt, kann man auch erst einmal abwarten und den Zyklus für 6 Monate beobachten (und nutzen…). stellt sich dann trotz allem keine Schwangerschaft ein, würde ich einen besuch beim Frauenarzt empfehlen. viel Glück!

von Dr. Natalie Reeka am 19.02.2017