Vorstellung in KiWu praxis schon sinnvoll?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Vorstellung in KiWu praxis schon sinnvoll?

Hallo, Kurz zu mir. Ich bin 30 jahre alt, hab einen fast 4 jährigen sohn (schwierige schwangerschaft, aber auf natürlichem weg entstanden und entbunden) Seit 1 1/2 jahren wünschen wir uns nun ein 2. kind. Nach 9 monaten wurde ich schwanger, hatte von anfang an blutungen (wie bei meinem sohn auch) und in der 8.ssw stellte man fest das sich nichts weiterentwickelt hatte. Es wäre eine gemini anlage gewesen, hcg war hoch bei 15000 aber stieg nicht regelrecht weiter, es wurde eine abrasio gemacht. 8 monate später war ich nun letzte woche wieder schwanger und es kam in der 5.ssw zu blutungen und war weg. Im US war nichts mehr zu sehen, hcg am tag der blutung nur 30. seit anfang dezember nehme ich l-thyroxin 50 bei einem TSH von 2,9, Sonst wurde noch keine weitere diagnostik vorgenommen. Mein FA hält das auch nicht für sinnvoll. Was würden sie empfehlen? Macht es schon sinn sich in einer KIWU praxis vorzustellen? Oder sollte/könnte meine FA weitere untersuchungen vornehmen? Danke

von Sue175 am 19.01.2016, 11:15

Antwort auf: Vorstellung in KiWu praxis schon sinnvoll?

ggf. doch mal Gebärmutterspiegelung; organische Auffälligkeiten ggf. doch mal Gerinnung, wobei wahrscheinlich nichts bei raus kommen wird

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.01.2016