Frage: Vitaminmangel

Guten Tag.. nach 3 erfolgreichen ssw. hatte ich heuer 2 Fg( 18.02 und am 09.09 mit Ausschabung)laut Ärzten ohne besonderen Grund. mir wurde nur nahegelegt bei einem weiteren Versuch rechzeitig mit Folsäure zu beginnen, was ich seit Anfang Oktober auch befolge. Nun hat meine Hausärztin (ohne Blutuntersuchung) einen Vitamin B Mangel festgestellt wo ich zurzeit eine 3wöchige Kur mache. Eine erneute ssw würde ich ab Weihnachten in betracht ziehen. Meine Frage: kann es aufgrund des Mangels zu einer Fg gekommen sein obwohl sich das Ei gut eingenistet hat? Und ist die Kur ausreichend um eine weitere Fg zu mindern oder hat dies keinen Einfluss? Ich danke im vorraus mfg ( bin 36 Jahre)

von 3fach mom am 09.11.2015, 14:04

Antwort auf: Vitaminmangel

Hallo, sie sollten - abgesehen von der Kur - täglich Folsäure nehmen, z.B. Folio+B12. Das hat Einfluss auf die embryonale Entwicklung und mindert dadurch das Abortrisiko. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.11.2015