Frage: Vier- und Fünfzeller an PU+3

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann, Ich hatte heute an PU +3 TF von einem vier- und einem Fünfzeller. Meine Ärztin meinte Achtzeller wären 1* gewesen. So sei es eine 2-. 1. Sind dadurch die Chancen dass eine SS eintritt schlechter oder kann es trotzdem funktionieren? 2. Ich soll an PU +10 einen SS Frühtest machen und das Ergebnis telefonisch in der Praxis mitteilen. Kann das zu dem Zeitpunkt überhaupt aussagekräftig sein? Für Ihre Antwort im Voraus vielen Dank!

von schnuffel78 am 21.02.2018, 17:57

Antwort auf: Vier- und Fünfzeller an PU+3

Hallo, wie ihre Ärztin schon sagte, wäre ein Achtzeller besser gewesen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft bestehen aber trotzdem. Embryonen teilen sich in dieser Phase mal langsamer, mal schneller und man wird oft überrascht. Wegen des Frühtests folgen sie den Anweisungen ihrer Ärztin. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 24.02.2018