Frage: Vagi C

Hallo, wir versuchen ein Kind zu bekommen, leider klappte es noch nicht. Meine Frauenärztin empfiehlt mir Vagi C zu nehmen, damit meine Scheidenflora wieder im Normalbereich ist. Ich sollte immer an den Tagen wo kein Verkehr stattfindet, eine Vagi C nehmen. Meine Ärztin meinte, dass dann bessere Bedingungen für die Spermien vorhanden sind. Stimmt dies? Werden durch Vagi c die Spermien nicht abgetötet? Mit freundlichen Grüßen Alexandra

von Alexandra91 am 03.02.2020, 16:03

Antwort auf: Vagi C

Das Vagi C soll lediglich unterstützen, dass sich keine Bakterien ansiedeln, welche zu einer Scheideninfektion führen könnten. Wenn die Scheide gesund ist, kann auch eine Schwangerschaft eher eintreten - einen anderen Zusammenhang sehe ich da nicht.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.02.2020